RADOCHA´S - WEINE DIE SPASS MACHEN!

Radocha`s

Weine die Spass machen!

Über uns

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

RADOCHA`s – Norbert Radocha

Geboren und aufgewachsen in Kärnten absolvierte ich meine 3-jährige Winzerlehre mit Berufsschule und Lehrbetrieb in der Schweiz. Anschließend folgte die Höhere Bildungslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg mit meinem Abschluss als Önologe. Schon lange verspürte ich den Wunsch, einer eigenen Weinlinie, welche genau meine Wünsche, Erwartungen und Erfahrungen an einen Wein widerspiegelt. Einen Wein, wie ich ihn gerne im Geschäft wieder finden, wie ich ihn kaufen würde und eine Freude damit hätte.

Durch diesen Wunsch und meine langjährige Tätigkeit in der Weinbranche, bin ich auf den Weinhandel und in späterer Folge zu meiner eigenen RADOCHA`S Weinlinie gekommen. RADOCHA`S Weine sind für jeden zugänglich, unkompliziert und lagerfähig. Offene Weine, ohne viel Geheimnis. Ganz nach dem Motto „Weine, die Spass machen!“. Öffnen, riechen, schmecken, einschenken und genießen. Vinifiziert werden RADOCHA´S Weine bei befreundeten Winzern.

RADOCHA`S CLASSIC Weine bieten eine schöne Frucht und laden dazu ein, gerne auch einmal das eine oder andere Glas mehr zu trinken. Gerne begleiten sie durch laue Sommernächte auf der Terrasse.  

RADOCHA`S TAURUS und RESERVE Weine sind mein persönlicher Favorit und präsentieren kräftige und vollmundige Weine mit einer schönen Länge. Die optimalen Begleiter für Genießer, auch in Kombination mit leidenschaftlicher Kulinarik.

Durch meine Tätigkeit in der Kork- und Fässerbranche werden sowohl die Fässer, in welchen die RADOCHA`S Weinlinie ausgebaut wird, als auch die Naturkorken für die RADOCHA`S Weine sehr sorgfältig ausgewählt. So gewährleisten, fördern und unterstützen wir auch die optimale Entfaltung und Weiterentwicklung unserer RADOCHA`S Weine.

Ich selbst habe mit jeder Flasche, die ich in die Hand nehme, eine Freude. Es liegt mir am Herzen dieses Gefühl und diese Wertschätzung für die RADOCHA`S Weine und die verwendeten Produkte auch an meine Kunden weiterzugeben.

Diese Freude darf für alle spürbar sein. RADOCHA`S Weine dürfen euch in euren wundervollsten Momenten begleiten. Dürfen teilhaben an Momenten, in denen wir spürbar leben und genießen.

RADOCHA`S … Weine die Spass & Freude machen und dazu einladen, dass Leben zu genießen.

Radochas_Norbert Radocha

Folge deinem Herzen,
aber nimm RADOCHA`S mit!

Norbert Radocha


WEINGUT ANJAN BONER – Anjan Boner

Anjan Boner ist ein junger, dynamischer Winzer mit viel Leidenschaft aus Graubünden in der Schweiz.

Anjan & Norbert genossen gemeinsam die Ausbildung. Auf die 3-jährige Winzerlehre mit Berufsschule und Lehrbetrieb in der Schweiz folgte auch der gemeinsame Weg in der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg und der Abschluss als Önologe.

Seit 2007 bewirtschaftet Anjan Boner sehr traditionell und eng mit der Rebe verbunden, gut 3 Hektar Rebland in Graubünden, woraus im Moment 15.000 bis 20.000 Flaschen gekeltert werden. Die Trauben für den Wein liefern Reben, welche bereits sein Urgroßvater bewirtschaftet hat.

Die alte Weinbautradition in der Bündner Herrschaft beizubehalten und auch weiterzugeben, liegt Anjan am Herzen. Besonders bekannt ist das Weingut Anjan Boner für seine Burgundersorten, welche typisch sind für Graubünden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrieb für Anjan außerhalb der Schweiz übernehmen dürfen und so auch unseren Kunden und Interessenten in Österreich, den Zugang zu ausgezeichneten Schweizer Weinen ermöglichen können.

Weingut Anjan Boner… ein Weingut, auf dem Tradition und Innovation großgeschrieben wird. Ein Weingut auf dem von Hand und mit viel Liebe, Herzblut und Spass gearbeitet wird.

Anjan Boner … ein Winzer mit Herz und Leidenschaft.  

Aus alten Reben gibt es den besten Wein!

Anjan Boner


WEINGUT FAMILIE PALKOWITSCH – Thomas Palkowitsch

Thomas Palkowitsch bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Familie einen Weinbauernhof in der Südweinmetropole Illmitz, auf dem neben Weiss- und Rotweinen auch liebliche Süßweine produziert werden.

Thomas & Norbert drückten in der höheren Bildungslehranstalt für Wein und Obstbau in Klosterneuburg die Schulbank und meisterten gemeinsam den Abschluss als Önologe.

Mit den lieblichen Weinen von Thomas Palkowitsch runden wir unser Sortiment optimal ab. Die besten Tropfen für alle Naschkatzen, die es gerne mal etwas süßer haben.

Weingut Familie Palkowitsch … hier wird Zusammenhalt, familiäre Atmosphäre, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft großgeschrieben.  

Weingut Palkowitsch_Thomas Palkowitsch

Ein Trinkgefäß sobald es leer,
macht keine rechte Freude mehr!

Wilhelm Busch